Skip to main content

Suche

Janssen gewinnt Auszeichnung für innovativstes Produkt 2017

Janssen gewinnt Auszeichnung für innovativstes Produkt 2017 
Janssen hat einen Preis „Das innovativste Produkt“ 2017 im Bereich Immunologie/Gastroenterologie erhalten, der von PharmaBarometer verliehen wird. Er steht für die Innovationskraft, Wirksamkeit und Verträglichkeit des Arzneimittels sowie den therapeutischen Nutzen im Vergleich zur bisherigen Therapie. Grundlage für die Auszeichnung ist die Studie „Pharma Trend“, eine jährliche, repräsentative Meinungsumfrage unter niedergelassenen Ärzten in Deutschland.

Dieses Jahr wurden dafür rund 1.000 Ärzte aus zehn Facharztgruppen, darunter Allgemeinärzte, Internisten, Dermatologen, Diabetologen, Gastroenterologen, Neurologen und Onkologen, befragt. Sie bewerteten den Nutzen der Medikamente aus ihren täglichen Erfahrungen in der Anwendung beim Patienten.

Von 29 Finalisten in der Kategorie konnten sich fünf Gewinner über die Auszeichnung als innovativstes Produkt des Jahres freuen. Der Preis wurde Janssen im Rahmen der 18. Verleihung des „Pharma Trend – Image & Innovation Award“ in München überreicht. Mit dabei waren rund 120 geladene Gäste aus Marketing, Medizin und Vertrieb der Pharmazeutischen Industrie.