Skip to main content

Suche

Marco Bisello verstärkt Unternehmenskommunikation bei Janssen

Marco Bisello verstärkt Unternehmenskommunikation bei Janssen
Seit dem 15. März 2018 verstärkt Marco Bisello (45) die Abteilung Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson in Neuss. Als Manager Externe Kommunikation ist er zuständig für den Ausbau der Kommunikationsaktivitäten im deutschen Markt. Der vielfach ausgezeichnete Marketing-Profi soll zudem die Unternehmenskampagne „Ein JA kann“ weiterentwickeln und zu den neuen Forschungsfeldern des Konzerns kommunizieren.

Marco Bisello hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing. Er arbeitete in mehreren internationalen Marketingagenturen, wo er unter anderem ab 2017 als Global Brand Management Leader insbesondere für das erfolgreiche Branding eines großen Modeunternehmens zuständig war. Dort konzipierte er kreative, cross-mediale Kampagnenstrategien. Zuvor (2010-2017) war der Diplom-Betriebswirt im Brand und Advertising Management in Frankfurt und Paris tätig. Dort sammelte er umfassende Erfahrungen in der Kommunikation für große Pharmaunternehmen und Technologiekonzerne, darunter IBM, Siemens und Merck. Für seine Arbeit gewann Marco Bisello diverse Auszeichnungen, unter anderem Cannes Lions, EACA Euro Effie Awards und den Deutschen Dialogmarketing Preis.

In seiner neuen Position berichtet er an Elisabeth Felice Nehls, Leiterin Externe Kommunikation & Public Affairs bei Janssen Deutschland. Bisello freut sich auf die Herausforderungen: „Es ist für mich besonders aufregend, nun erstmals von der Agentur- auf die Unternehmensseite zu wechseln. Bei Janssen kann ich meine strategischen Erfahrungen im Bereich Markenbildung und -ausbau gut einbringen. Außerdem freue ich mich darauf neue, komplexe Themen anzupacken und der Öffentlichkeit zu erzählen, an welchen spannenden Aufgaben Janssen arbeitet“, sagt Bisello.