Skip to main content

Suche

Marketing und Vertrieb – Eindrücke unserer Mitarbeitenden

Marketing und Vertrieb – Eindrücke unserer Mitarbeitenden
Kathrin Krabbe

Kathrin Krabbe, Senior Produktmanagerin Solide Tumore/Uro-Onkologie

„Schon bevor ich mit dem Studium begonnen habe, wusste ich: Ich möchte einen Beruf ausüben, der Menschen in irgendeiner Weise hilft. Bei meiner Wahl des Biologie-Studiums lagen dann Forschung und Entwicklung relativ nah. Dass ich auch im Marketing viel bewirken kann, hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht.

Bei Janssen habe ich die Möglichkeit, durch die direkte Kommunikation mit Ärzt:innen Materialien und Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse der Patient:innen zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern und Ärzt:in sowie Patient:in über die Wirkung unserer Medikamente hinaus zu unterstützen. Dafür erstellen wir Inhalte, die unser Außendienst in den Gesprächen über unsere Medikamente nutzen kann, aber auch ergänzende Materialien mit wissenschaftlichem Inhalt und nützlichen Services, die Ärzt:innen bei der optimalen und individuellen Diagnostik und Behandlung ihrer uro-onkologischen Patient:innen helfen können. Es ist schön, in dieser Kommunikation nach außen mitzuwirken. So helfen wir dabei, unsere Medikamente möglichst für alle verfügbar zu machen, die sie benötigen.

All das kann ich mit wissenschaftlichem Blick kreativ ausgestalten, das finde ich toll.“

EM-64627