Skip to main content

Suche

Sibylle Zieburg wird Leiterin Personal bei Janssen Deutschland

Sibylle Zieburg wird Leiterin Personal bei Janssen Deutschland
Ab dem 1. Februar 2018 übernimmt Dr. Sibylle Zieburg die Leitung Personal bei Janssen in Neuss. Ihre Zuständigkeiten umfassen die strategische Personalarbeit für das forschende Pharmaunternehmen in Deutschland sowie Talent Management, Coaching und Business Partnering. Sie wird in dieser Funktion die Aufgaben ihres Vorgängers Dr. Frank Zils, inzwischen Leiter Personal Deutschland und Österreich beim Mutterkonzern Johnson & Johnson, fortführen und auch an ihn berichten. Gleichzeitig wird die promovierte Psychologin Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei Janssen.

Sibylle Zieburg begann ihre Karriere bei Janssen 2005 im Bereich Klinische Forschung. Die heute 43-Jährige arbeitete als Fachbereichsleiterin in der Abteilung Global Clinical Operations in den Gebieten Zentrales Nervensystem und Infektiologie, bevor sie 2012 in den Personalbereich wechselte und dort die Funktion als HR-Projektmanagerin und später als HR-Business Partner einnahm. Zuletzt war sie in der Konsumgüter-Sparte von Johnson & Johnson als Senior-Personalmanagerin für die HR-Strategie am Standort Wuppertal verantwortlich. In dieser Rolle entwickelte sie insbesondere das Business Partnering sowie die Talententwicklung weiter und führte neue organisatorische HR-Strategien ein.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Janssen. Frank Zils hat sich mit außerordentlichem Engagement um die strategische HR-Arbeit gekümmert und u.a. zahlreiche, innovative Entwicklungsprogramme ins Leben gerufen, die Mitarbeiter in allen Karrierephasen begleiten und fördern. Daran möchte ich gemeinsam mit meinem Team anknüpfen und mich insbesondere einem zukunftsweisenden HR-Management widmen  mit Fokus auf die Themen Innovation, Digitalisierung und Agilität“, sagt Sibylle Zieburg.