Skip to main content

Suche

Silke Breitgoff unterstützt Fachkommunikation bei Janssen

Silke Breitgoff unterstützt Fachkommunikation bei Janssen
Seit Januar unterstützt Silke Breitgoff (48) die Fachkommunikation beim forschenden Pharmaunternehmen Janssen in Neuss. In ihrer Funktion ist sie zuständig für die externe Kommunikation zum Therapiegebiet Immunologie und Ansprechpartnerin für Journalisten aus diesem Bereich. Silke Breitgoff berichtet an Kristina Wolff, Leiterin für die Kommunikation zu den Therapiegebieten bei Janssen Deutschland. Die Immunologie ist eins von vier Gebieten, in denen Janssen forscht.

Silke Breitgoff hat umfassende PR-Erfahrung in der Pharmabranche gesammelt. Sie kommt von der signum pr GmbH health communication, wo sie ab 2011 als Senior-Beraterin insbesondere für die strategische Beratung in den Bereichen Indikations- und Produkt-PR zuständig war. Dort konzipierte sie unter anderem Aufklärungs- und Social-Media-Kampagnen. Zuvor (2008-2011) war die studierte Musik- und Literaturwissenschaftlerin als PR-Beraterin bei der medical relations GmbH tätig.

Bei Janssen wird sich Silke Breitgoff schwerpunktmäßig um die strategische Kommunikation zu den Krankheiten Schuppenflechte, Schuppenflechte-Arthritis und der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn kümmern. „Nach zehn Jahren auf Agenturseite freue ich mich, meine Erfahrungen in einem internationalen, forschenden und so innovativen Unternehmen wie Janssen einbringen zu können“, sagt Breitgoff.