Skip to main content

Suche

Alicia Leuchs verstärkt Unternehmenskommunikation bei Janssen

Personalmeldung
Alicia Leuchs verstärkt Unternehmenskommunikation

Seit dem 1. November 2018 verstärkt Alicia Leuchs (34) die Abteilung Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson in Neuss. Als Manager Communication & Public Affairs unterstützt sie künftig die externen Kommunikationsaktivitäten des forschenden Pharmaunternehmens in Deutschland. Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der Unternehmenskampagne „Ein JA kann“.

Alicia Leuchs bringt über sieben Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation mit. Zuletzt war sie als Account Director Marketing Communications bei Edelman in Frankfurt am Main tätig. Dort beriet sie pharmazeutische Unternehmen zu integrierten Kommunikationslösungen. Die studierte Oecotrophologin war darüber hinaus für die strategische Markenpositionierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten zuständig.

In ihrer neuen Position berichtet sie in den Geschäftsleitungsbereich „Communication & Public Affairs“ von Markus Hardenbicker. Für Leuchs bringt der Wechsel auf die Unternehmensseite vielfältige neue Aufgaben mit sich: „Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit für Janssen Deutschland und freue mich besonders darauf, die Unternehmenskampagne auszubauen. Auf Agenturseite habe ich verschiedenste Kommunikations- und Marketingstrategien entwickelt. Diese Erfahrungen kann ich nun gut einbringen, um „Ein JA kann“ noch weiter in die Öffentlichkeit zu tragen.“