Skip to main content

Suche

Janssen unterstützt gesund.zeit.raum für weitere drei Jahre

Janssen unterstützt gesund.zeit.raum für weitere drei Jahre
Das Unternehmen verlängert den Vertrag mit der Düsseldorfer Diakonie

09. April 2021

Seit 2016 widmet sich das von der Diakonie Düsseldorf und Janssen initiierte Leuchtturmprojekt gesund.zeit.raum der ganzheitlichen Versorgung von Wohnungs- und Obdachlosen sowie anderen in Armut lebenden Menschen. Jetzt wurde die Partnerschaft wieder verlängert – diesmal für ganze drei Jahre, um dem Projekt mehr Planungssicherheit zu geben.

Mitarbeiter:innen helfen vor Ort, das Unternehmen finanziell

„Wir freuen uns, dass es mit unserem gesund.zeit.raum. weitergeht“, erklärt Kai Lingenfelder, Projektleiter der Diakonie Düsseldorf. „Mit der Spende können wir Menschen in Not unsere dringend benötigte Hilfe anbieten. Janssen unterstützt uns seit fünf Jahren: finanziell und persönlich durch Mitarbeitende, die sich für Einsätze in unseren Tagesstätten melden. Sobald die Corona-Schutzmaßnahmen es zulassen, werden sie wieder gern gesehene Unterstützer*innen vor Ort sein.“

Obdachlose durch Corona hart getroffen

Gerade jetzt sind niederschwellige Angebote wie der gesund.zeit.raum wichtig. Die Corona-Pandemie trifft Menschen auf der Straße besonders hart. Sie können nicht einfach zu Hause bleiben und die Tür schließen, sondern benötigen an ihre Lebensumstände angepasste gesundheitliche Hilfen. Das Gesundheitsprojekt von Janssen und der Diakonie Düsseldorf möchte Betroffenen Mut und Kraft geben, um wieder in ein gesundes, selbstbestimmtes Leben zurückzukehren. Beim gesunden Frühstück, der Sprechstunde „Frag den Doc“ oder beim Well-Being-Tag sind die Janssen Mitarbeiter:innen bald auch wieder persönlich im Einsatz – denn gemeinsam lässt sich viel bewegen.