Skip to main content

Suche

Sara Mrozek ist neue Leiterin HR bei Janssen Deutschland

Sara Mrozek ist neue Leiterin HR bei Janssen Deutschland

30. März 2022

Sara Mrozek (39) ist seit dem 01. März 2022 Head of Human Resources des forschenden Pharmaunternehmens Janssen in Deutschland. In ihrer neuen Rolle wird sie die Weiterentwicklung der HR-Strategie des Unternehmens weiter vorantreiben. Mit ihren weitreichenden Kenntnissen im HR-Bereich werden die für Janssen wichtigen Personalthemen in erfahrene Hände gelegt.

Sara Mrozek startete ihre Karriere bei Johnson & Johnson 2002 im Bereich Consumer Health und übernahm in den letzten zwei Jahrzehnten herausfordernde HR-Aufgaben in verschiedenen Segmenten des Konzerns. In dieser Zeit entwickelte sie unter anderem lokale wie regionale Talentstrategien für unterschiedliche Unternehmensbereiche und trug umfassende Verantwortung für strategische und operative HR-Prozesse in diversen Projekten. Mit großer Leidenschaft fördert Mrozek die Entwicklung eines diverseren und inklusiveren Arbeitsumfeldes, mit einem besonderen Fokus auf Chancengleichheit und Empowerment von Frauen. Sie hat ein Diplom in Wirtschaft und absolvierte berufsbegleitend einen MBA in Human Resources Management.

In ihrer neuen Rolle berichtet Sara Mrozek an Mark Larsen, den Head of HR des Pharma-Bereichs in der EMEA-Region. Zudem wird sie Teil des Management Boards von Janssen Deutschland. „Die neue Position ist für mich eine tolle Möglichkeit, Personalthemen bei Janssen Deutschland strategisch voranzutreiben. Die ergänzenden Verantwortlichkeiten als Mitglied des Management Boards stellen für mich zudem eine neue Herausforderung dar, auf die ich mich sehr freue“, sagt Sara Mrozek zu ihrem internen Wechsel. Sie folgt auf Dr. Sibylle Zieburg, die zum 01. Januar 2022 ihre neue Position als Head of HR für die EMEA Strategic Partnership Group von Johnson & Johnson angetreten hat.

EM-94128