Skip to main content

Suche

Marketing und Vertrieb - Ansprechpartner

Marketing und Vertrieb - Ansprechpartner

Dr. Jens Klöpper, Regionaler Vertriebsleiter

„Als promovierter Pharmazeut bin ich vor einigen Jahren eher zufällig in der pharmazeutischen Industrie gelandet. In verschiedenen Funktionen im Marketing konnte ich maßgeblich daran mitwirken, unsere Kunden optimal zu informieren. Durch meinen Wechsel in den Vertrieb als Regionaler Vertriebsleiter habe ich jetzt außerdem die Möglichkeit, mich direkt mit unseren Kunden über unsere Medikamente auszutauschen. Dabei reizen mich besonders die anspruchsvollen wissenschaftlichen Diskussionen sowie die Arbeit mit meinem Team. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass so viele Patienten wie möglich von unseren Medikamenten profitieren können.“

Kathrin Krabbe

Kathrin Krabbe, Senior Produktmanagerin Solide Tumore/Uro-Onkologie

„Schon bevor ich mit dem Studium begonnen habe, wusste ich: Ich möchte einen Beruf ausüben, der Menschen in irgendeiner Weise hilft. Bei meiner Wahl des Biologie-Studiums lagen dann Forschung und Entwicklung relativ nah. Dass ich auch im Marketing viel bewirken kann, hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht.

Bei Janssen habe ich die Möglichkeit, durch die direkte Kommunikation mit Ärzten Materialien und Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern und Arzt sowie Patient über die Wirkung unserer Medikamente hinaus zu unterstützen. Dafür erstellen wir Inhalte, die unser Außendienst in den Gesprächen über unsere Medikamente nutzen kann, aber auch ergänzende Materialien mit wissenschaftlichem Inhalt und nützlichen Services, die dem Arzt bei der optimalen und individuellen Diagnostik und Behandlung seiner uro-onkologischen Patienten helfen können. Es ist schön, in dieser Kommunikation nach außen mitzuwirken. So helfen wir dabei, unsere Medikamente möglichst für alle verfügbar zu machen, die sie benötigen.

All das kann ich mit wissenschaftlichem Blick kreativ ausgestalten, das finde ich toll.“

Malou Kurzaj, Country Value Team Lead Infektiologie

„An meiner Arbeit bei Janssen begeistert mich die Abwechslung. Ich bin für die strategische Ausrichtung unserer Medikamente im Bereich Infektiologie zuständig. Zudem plane ich konkrete Maßnahmen und setze diese um und führe ein diverses Team. Dabei macht es mir Spaß, meine Mitarbeiter individuell zu fördern und in einem multidisziplinären Team zu arbeiten, bei dem der offene Austausch im Vordergrund steht. Ich habe BWL studiert und mich für Janssen entschieden, weil unsere Produkte für den Patienten Linderung seiner Erkrankung oder sogar Heilung bedeuten. Das treibt mich an.“

Klaus Suwelak

Klaus Suwelack, Senior Manager New Business Development & Innovation Management

„Seit über 16 Jahren arbeite ich bei Janssen daran, bessere Lösungen für Patienten mit oft schwerwiegenden Erkrankungen zu entwickeln. Dabei gehören zu einer erfolgreichen Therapie und der optimalen Versorgung von schwerkranken Patienten mehr als wirksame Medikamente. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern an innovativen Gesundheitslösungen. Dazu gehören beispielsweise begleitende digitale Therapieansätze, die Unterstützung bei der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten sowie Instrumente, die dem Arzt dabei helfen, die Therapie seines Patienten optimal zu planen und durchzuführen. Zur Entwicklung dieser Gesundheitslösungen bauen wir auf ein starkes Netzwerk von innovativen Partnerunternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Unterschiedliche Kompetenzen und Technologien helfen uns dabei, gemeinsam einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Zukunft zu leisten.“