Skip to main content

Suche

Neues Video sendet optimistisches Signal in der Pandemie

Neues Video sendet optimistisches Signal in der Pandemie
„Ein JA lässt sich nicht aufhalten“ setzt die Kampagne „Ein JA kann“ fort

08. Dezember 2020

„Ein Ja lässt sich nicht aufhalten. Auch nicht von einer Pandemie.“ Das ist die Kernaussage der aktuellen Video-Kampagne von Janssen Deutschland, die seit heute in Sozialen Medien wie You Tube, LinkedIn und Twitter sowie auf reichweitenstarken Online-Portalen zu sehen ist.

Die kurzen Videos bringen die Haltung des forschenden Unternehmens zum Ausdruck, auch in herausfordernden Situationen nicht aufzugeben. „Die aktuelle Pandemie betrifft jeden von uns, und jeder Mensch geht individuell damit um. Diese Individualität wollen wir zeigen und wertschätzen – und Mut machen: Gemeinsam bewältigen wir diese Krise. Wir lassen uns nicht aufhalten. Dafür stehen auch wir als Unternehmen“, so Markus Hardenbicker, Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs, Mitglied der Geschäftsleitung.

Das forschende Pharmaunternehmen Janssen entwickelt seit Januar einen potenziellen Impfstoff gegen COVID-19, der dazu beitragen soll, die aktuelle Pandemie einzudämmen. Anfang Dezember hat die Janssen-Cilag International N.V., ein Unternehmen der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson, bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) den sogenannten „Rolling Review“-Einreichungsprozess für seinen Impfstoffkandidaten in einer Einzeldosis initiiert. Parallel zu den Entwicklungsaktivitäten engagiert Janssen sich unvermindert in den Indikationsbereichen Onkologie, Immunologie, Infektiologie, Neurowissenschaften und Pulmonale Hypertonie.

Die Videos und weitere Informationen zur Kampagne „Ein JA lässt sich nicht aufhalten“ sind hier www.einjakann.de zu sehen.